Das Familienbuch im Standard

Summanen / Arpiainen: Das FamilienbuchIm Herbst 2015 haben wir unser neues Buchprogramm für Kinder gestartet. Den Anfang machte Das Familienbuch, in dem thematisiert wird, dass es die unterschiedlichsten Familienkonstellationen gibt, und das zeigt, wie ein neuer Mensch überhaupt entstehen und in eine Familie kommen kann. In der großen österreichischen Zeitung Der Standard ist nun eine ausgesprochen positive Rezension des Kinderbuches erschienen. So lobt die Rezensentin, dass das Buch geeignet sei alte Denkmuster aufzubrechen und anschaulich gezeigt werde, dass eine Familie so leben dürfe, wie sie wolle. Ebenfalls positiv beurteilt werden die Illustrationen des Buches, welche die Rezensentin als erfrischend und nicht stereotyp bezeichnet.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.