Rezension von Trübes Wasser in Spektrum der Wissenschaft

Helge Bergmann: Trübes WasserArne Baudach von Spektrum der Wissenschaft hat sich ausführlich dem Buch Trübes Wasser von Helge Bergmann gewidmet, in dem sich der Autor kritisch mit den Behauptungen der Esoterikszene  über angeblich veredeltes Wasser auseinandersetzt. Den Rezensenten hat das Werk jedenfalls überzeugt. Er lobt Bergmanns nüchterne und unaufgeregte Art der Darstellung und sein Fachwissen.  Zwar bezweifelt Baudach, dass sich Esoteriker von der kritischen Darstellung überzeugen lassen würden, gelten diese doch ohnehin als beratungsresistent. Um so mehr eignet sich das Buch jedoch laut des Rezensenten als „Argumentationshilfe für alle, die sich – freiwillig oder unfreiwillig – mit Esogeschwurbel auseinandersetzen müssen“. Ebenso sei es Verunsicherten zu empfehlen, die sich fragen, ob ein Produkt zur Wasservitalisierung Sinn ergibt. Die ganze Rezension kann hier nachgelesen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.