Unsere Bilderbücher bei der Müncher Bücherschau junior 2018

Nachdem wir schon vor Wochen vier unserer Bilderbücher auf die Reise zur 12. Münchener Bücherschau junior geschickt hatten, waren wir nun neugierig, wie es dort vor Ort aussieht. Deshalb sind wir einfach mal zu einem Wochenendausflug in die bayerische Landeshauptstadt aufgebrochen und haben unsere vier Bücher Pink Pinguin, Cleo, Schokolade und Sahne und Wut in der großen Bücherausstellung besucht.
Bei unserem Besuch konnten wir feststellen, dass in den Räumen des Münchner Stadtmuseums richtig viel los war. Kleine und große Bücherwürmer und Leseratten waren in große, kleine, dicke und dünne Bücher vertieft und in der Papierwerkstatt wurde eifrig gebastelt. Für buchbegeisterte Familien ist ein Ausflug zur Bücherschau also auf jeden Fall eine Reise wert!
Die Buchausstellung kann noch bis zum 11. März im Münchner Stadtmuseum täglich von 9-19 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei.

 

Dieser Beitrag wurde unter Kinderbuch, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.