Podiumsdiskussionen & Interview mit Corinna Gekeler

GekelerFrankfurtAm vergangenen Wochenende fand der bundesweite Säkulare Aktionstag statt. In diesem Rahmen hielt Corinna Gekeler, Autorin der Studie Loyal dienen, in Frankfurt und Mannheim zwei Vorträge mit anschließender Podiumsdiskussion. In Frankfurt saß neben ihr Fabian Rehm von der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. In Mannheim hatten die Säkularen Grünen eingeladen und ein hochkarätiges Podium zusammengestellt: Corinna Gekeler diskutierte dort mit Günter Däggelmann, dem Vorsitzenden der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen der Caritas, Manfred Bruns, Sprecher des Lesben- und Schwulenverbandes in Deutschland, und Klaus-Peter Spohn-Logé, der als aktiver Gewerkschaftler für den Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt, eine Einrichtung der evangelischen Landeskirchen, arbeitet.
Der Humanistische Pressedienst berichtete über die Veranstaltung in Mannheim ausführlich und über die Diskussion in Frankfurt im Rahmen der Berichterstattung über den Aktionstag. Am Freitag erschien dort zudem ein Interview mit unserer Autorin.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.