Neue Bilderbücher im Herbst 2020

Der Herbst wird bunt – zumindest sind das unsere Neuerscheinungen im Herbst 2020: Lota und der Müll und Tukanien lauten die Titel der beiden Bücher aus Spanien bzw. Kanada, die wir selbst zu unseren am schönsten illustrierten Bilderbüchern zählen. Neben zauberhaften Illustrationen haben sie aber auch einen gemeinsamen inhaltlichen Bezug: In beiden Büchern geht es nämlich um Natur und Umwelt.
In Lota und der Wal gehen wir zusammen mit Pottwal Lota und ihren Freunden dem Müllproblem in den Ozeanen auf den Grund.
Tukanien entführt uns auf eine geheimnisvolle Insel im Meer, wo es seltsame Lebewesen zu entdecken gibt.
Außerdem möchten wir auch noch einmal auf unseren fünften Titel in diesem Jahr aufmerksam machen: Das Geheimnis hinter dem Regenbogen ist ein buntes Mutmachbuch für alle Regenbogen-Menschen.

Genauere Infos zu allen Kinderbüchern gibt’s auch in unserer Vorschau, die nun online verfügbar ist.

Dieser Beitrag wurde unter Kinderbuch, Neue Bücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.