Neuerscheinung: Helge Nyncke, Ich darf das!

Der kleine Fuchs und der kleine Dachs wollen ihren Geburtstag feiern und laden die kleinen Tiere aus ihrer Straße zu einer Party ein. Doch nicht alle Gäste dürfen bei allen Spielen mitmachen. Warum das so ist, wissen sie selbst nicht so genau…

Helge Nyncke, der als Zeichner des „Ferkelbuches“ bekannt geworden ist, zeigt in seinem neuen Kinderbuch, welchen Einfluss die Religion bereits auf das Alltagsleben von Kindern hat und wie sie die Verständigung des Nachwuchses hemmt. Doch davon müssen sich die Kleinen den Spaß nicht verderben lassen. Helge Nynckes multikulturelles Kinderbuch zeigt, dass es eine kindgerechte Antwort auf den „interreligiösen Regelwettbewerb“ gibt – zeitgemäß, selbstbewusst und ohne falsche Tabus.

Helge Nyncke: Ich darf das!Helge Nyncke
Ich darf das!
Ein Mutmach-Buch für alle, die sich keinen Spaß verderben lassen
40 Seiten, gebunden, durchgehend vierfarbig illustriert, Euro 13.-
ISBN 978-3-86569-170-5

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit auf unserer Verlagsseite

Dieser Beitrag wurde unter Neue Bücher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.