Corinna Gekeler zu Gast bei ZDFinfo log in

Heute Abend um 22.25 Uhr wird in der Sendung log in das Thema „Das Kreuz mit der Kohle: Bekommt die Kirche zu viel Geld vom Staat?“ sein. Es wird dort jedoch nicht nur um Kirchenfinanzen gehen, sondern auch das kirchliche Arbeitsrecht wird thematisiert werden. Zu Gast wird unter anderem unsere Autorin Corinna Gekeler sein, die mit ihrer kürzlich erschienenen Studie Loyal dienen aufgezeigt hat, wie verbreitet religiös motivierte Diskriminierungen durch kirchliche Träger in Deutschland sind. Weitere Gäste der Sendung sind der ehemalige CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis und Raju Sharma, ehemaliger religionspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion Die Linke.
Mehr Informationen zur Sendung finden sich auf den Seiten von ZDFinfo. Da dieses Sendeformat davon lebt, dass sich auch die Zuschauer beteiligen, würden wir uns freuen, wenn unsere Leserschaft heute Abend fleißig mitdiskutiert.

Dieser Beitrag wurde unter Medienauftritte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.