Out of Society im Filmklubb in Offenbach

9783865699251Am 27. März wird im Filmklubb in Offenbach der Film Out of Society – Deserteure zweier Kriege erzählen gezeigt. Darin stellt Filmemacherin Nancy Brandt die beiden Deserteure Emil Richter und André Shepherd vor. Richter flieht aus der deutschen Wehrmacht und versteckt sich jahrelang in Serbien; Shepherd verlässt die US-Armee, taucht in Bayern unter und beantragt als erster US-Soldat in Deutschland Asyl. Nancy Brandt hat für ihren Film mit beiden lange Interviews geführt.
Zum Filmabend wird Rudi Friedrich von Connection anwesend sein, der Shepherd seit Jahren in seinem Asylverfahren unterstützt.
Der Film wird im Filmklubb, Isenburgring 36, gezeigt; die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und kostet 5 Euro Eintritt. Wer zu dem Termin keine Zeit hat, kann bei uns die DVD kaufen.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.